Dienstag, 19. Juli 2011

Haare gefärbt!

Hallo meine Lieben,

ich wollte euch noch schnell etwas Neues berichten. Vor zwei Tagen habe ich mir mein Haare gefärbt (selber). Die Farbe sollte meiner vorherigen Haarfarbe ähneln, diese es war eine Mischung aus Goldblond und rötlchem Braun, aber mit einem Caramelstich. Es lässt sich schwer beschreiben, am besten ihr seht selbst:



Das Bild ist zwar schon etwas länger her (Februar, März), aber die Farbe sollte ungefähr so hinkommen. Ich fand sie eigentlich sehr schön und sie hat super zu meinen Augen gepasst.

Meine Haare färbe ich schon seit Jahren selbst und benutze dabei eigentlich so gut wie immer (in den letzten 5 Jahren) eine und dieselbe Farbe, die aber, wie ich vor kurzem erfahren habe, leider aus dem Sortiment genommen wurde:-( Es handelt sich dabei um dieses gute Stück (siehe links).

In der Anwendung war sie immer sehr einfach und ich hatte nie Probleme damit. Mit dem Ergebnis war ich immer sehr zufrieden, es war nie fleckig oder ungleichmäßig.
Sehr enttäuscht darüber, dass man mir versichert hat, die Farbe würde es nicht mehr geben, begab ich mich auf eine Suche nach einem Ersatz für diese Farbe. Empohlen wurde mir das Excell 10' von L'oreal Paris, die 10 Minuten Creme-Coloration. Also kaufte ich mir ein Exemplar davon und begab mich auf den Weg nach Hause, wo ich dieses dann auch direkt ausprobiert habe. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es NICHT die Farbe war, die ich mir erhofft habe, bzw. die auf dem Produkt abgebildet worden war. Aber gut, schaut selbst, hier ist ein Foto von der Coloration mit  dementsprechenden Ergebnis (wie es sein sollte).





Im Endeffekt wollte ich nur meinen Ansatz dem Rest meiner Haare angleichen. Meine Naturhaarfarbe ist ziemlich dunkel, fast schwarz. Daher behielt ich diese Coloration, wie ich es auch laut Anweisung auch tun sollte, 5 Minuten auf dem Ansatz und trug dann die andere Hälfte in den restlichen Haare auf. Diese sollte dann nochmals (nur) 5 Minuten drauf sein. Der Ansatz brauchte also zusammengerechnet 10 Minuten, der Rest davon 5 Minuten. Laut Packungsanweisung sollte man die Coloration nicht länger als 10 Minuten drauf lassen, da das Ergebnis ansonsten zu dunkel werden würde. Dies tat ich auch nicht. Der Rest meiner Haare, vor allem die Spitzen waren sehr hell, also machte ich mir auch keine Sorgen darüber, dass diese zu dunkel werden könnten, da die Farbe ansich auch nicht so dunkel gewählt worden war und ich sie auch nur 5 Minuten drauf hielt. Kommen wir nun zu dem Ergebnis:
Das ist alles andere als Caramelbraun! Es ist einfach Dunkelbraun! Und meine Spitzen sind SCHWARZ! Ich finde die Farbe jetzt eigentlich nach einigen Tagen tragen nicht mehr so schlimm, wie am Anfang. Trotzdem war ich sehr enttäuscht von dieser Coloration, ich habe strickt die Anweisungen befolgt und das Ergebnis war nicht so, wie ich es mir erhofft habe.

Einige werden an dieser Stelle jetzt sagen: Mädel, geh doch zum Friseur! Ich muss sagen, dass mein letzter Friseurbesuch mich fast 100€ gekostet hat und so viel Geld kann ich zur Zeit leider nicht aufbringen. Gut aussehen möchte ich aber trotzdem und der Ansatz war schon alles andere als klein. Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich dann regelmäßig dahin muss. Ich färbe mir meine Haare jetzt mittlerweile schon seit 10 Jahren selbst und bin eigentlich immer zufrieden mit meinen Ergebnissen. Zum schneiden lasse ich natürlich einen Friseur dran.

Heute musste ich entsetzt feststellen, dass die Farbe, die ich benutze noch zu HABEN IST! Ich habe sie heute morgen in einem Ratio Einkaufszentrum gesichtet. Die Auskunft der Verkäuferin bei DM war also entweder falsch, oder die Farbe ist ein Restbestand. Ich habe mir vorsichtshalber 2 Packungen mitgenommen.

Mich würde an dieser Stelle sehr eure Meinung interessieren? Wie findet ihr meine neue Haarfarbe? Soll ich sie so lassen oder war es vorher besser? Mein Mann findet die Farbe gut, aber ich bin mir noch ziemlich unschlüssig. Lasst ihr nur einen Friseur an eure Haare und was ist ein fairer Preis für schneiden und färben? Ich kenne mich leider mit sowas gar nicht aus:-)

So, viel gequatsche zu späterer Stunde. Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Bis Bald

Eure Tascha

19 comments

19. Juli 2011 um 23:57

Also ich lass meine Haare eigentlich immer beim Frisör Waschen, färben und schneiden Und zahl dafür so weit uch mich erinnere nicht mal 50 € :) das ist es mir an sich wert :D

20. Juli 2011 um 00:02

Ich find die dunklen Haare stehen dir viel besser. Sieht gepflegter und harmonischer aus. LG

20. Juli 2011 um 00:08

Ich finde die dunkle Farbe richtig schön bei dir :) Passt richtig gut zu deinen Augen!
Und du musst deinen Ansatz nicht so oft färben ;)= Gesündere Haare+weniger Geld für Farbe
lg Mimi

20. Juli 2011 um 00:19

Ich finde beides sieht gut aus, aber das dunkle wirkt irgendwie glänzender.
Ich zahle für Strähnen auch immer fast 100 € und habe keine Lust mehr drauf und lasse sie rauswachsen.
Selbst färben ist mir irgendwie lästig, da bleib ich halt bei kackbraun :D
Fürs schneiden zahle ich immer 17 € und muss selber föhnen, das finde ich als Preis ok, hab mit föhnen auch schonmal fast 50 € gezahlt, aber da bevorzuge ich doch so billige Friseure, die schneiden auch nicht schief :D

20. Juli 2011 um 00:41

Du konntest fast schwarze Haare so hell färben? Krass... das muss ich auch mal probieren. Vlt. finde ich die Farbe ja auch noch irgeendwo. Würde mich sehr interessieren, wie ich damit aussehe, dachte aber immer, dass bei so dunklen Haaren da nichts bei rumkommt. Denke mal wir haben wahrscheinlich nahezu dieselbe Originalhaarfarbe.

20. Juli 2011 um 07:28

mir gefällt die neue Haarfarbe auch sehr gut

20. Juli 2011 um 07:52

schneiden tu meine schwiegermutter(gelernte frisöse) meine haare und färben tu ich selber.
Deine Haar farbe find ich sehr schön. Es ist für dich denke ich mal noch ungewohnt aber man gewöhnt sich an alles.
lg
nisi

20. Juli 2011 um 08:54

Ja also 100€ find ich auch seehr übertrieben, aber vielleicht gäbs ja auch die Möglichkeit eines Frisörwechsels solltest du unbedingt deine alte Farbe zurückhaben wollen. Mir persönlich gefallen die dunklen Haare, die du jetzt trägst :)

20. Juli 2011 um 09:46

Ich finde es sehr schön und würde es so beibehalten; die jetzige Farbe passt gut zu Deinem Teint; ich finde, da stimmt einfach alles.

Liebe Grüße.

20. Juli 2011 um 09:47

ich find die haarfarbe steht dir sehr gut, auch wenn mir das hellere braun besser gefällt.

ich persönlich geh nur zum friseur, und zwar zu guten friseuren, da geb ich dann gut und gerne mal 120€ dafür aus, hab aber ein tolles ergebnis. mit haarfarben aus der drogerie brauch ich gar nicht erst anfangen, die werden von meinen haaren entweder überhaupt nicht angenommen, oder werden nur teilweise angenommen und gehn dann nach 2 haarwäschen wieder raus.
ich hab mir meine haar auch so dunkelbraun gefärbt und bei meinem letzten friseurbesuch zimt-braune stränen reingemacht, die hauptsächlich unterm deckhaar sind und so durchschimmern, das sieht genial aus.

20. Juli 2011 um 11:18

Ich finde die dunkle Farbe steht dir hervorragend! Sieht wirklich toll an dir aus! Also ich bezahl bei meinem Frisör für schneiden und färben immer 30€ und das find ich voll okay :)

20. Juli 2011 um 11:38

Ich färbe auch schon immer selbst, habe ich noch nie beim Friseur machen lassen ;)

Die dunkle Nuance gefällt mir an dir besser!

LG Linny

20. Juli 2011 um 13:33

Ich finde das dunklere echt super schön! Solltest nicht traurig sein. Es steht dir super gut!

20. Juli 2011 um 14:15

@all: Danke Mädels, da füllt man sich gleich viel besser:-)Ich glaube, ich muss mich erstmal daran gewöhnen...

20. Juli 2011 um 14:59

@Christina: wenn ich den RICHTIGEN Friseur für mich finden würde, wo ich mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden bin und der auch nicht allzu teuer wäre, könnte ich es mir ja vorstellen auch regelmäßig dahin zu gehen. Aber wenn ich einen Schnitt für 8€ haben kann und die Farbe dann für knapp 6€ oder wieviel die Coloration dann kostet, dann sehe ich es nicht ein fast 100€ dafür zu bezahlen, nur damit ich auch den Kopf gewaschen kriege^^. Das kann ich auch selbst zu Hause machen. Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit dem Färben...

20. Juli 2011 um 16:49

Ich find, die Farbe passt perfekt zu dir :) .. gefällt mir auch einen Tick besser als die vorherige Farbe.
Ja, den Friseur seines Vertrauens zu finden kann schon eine schwierige Sache sein. Auch ich hab etliche Läden probiert, ehe ich dann sagen konnte "JA, DAS IS ER!" - und auch dort lass ich mir meine Haare nur von 2 Ladys machen :))
Färben tu ich sie zu 99% selbst - das is mir beim Friseur einfach zu teuer .. will ja keine Strähnchen oder ähnliches haben.

20. Juli 2011 um 21:43

juhuuuuuuuuuuu :)

also die farbe ist ja wohl mal ober hammer geil. ich finde sie passt super gut zu dir, wirklich echt schön. und dunkle haare sind eh viel schöner ^^

Tanitally
22. Juli 2011 um 21:58

also ich find auch die dunklen haare jetzt schöner. passt meiner meinung nach besser zu deinen augen und -brauen. und es sieht eleganter aus^^ also einfach sehr sehr hübsch :-)

Anonym
5. Mai 2012 um 20:53

Hallo Täscha,

ich muss dir zuerst einmal Recht geben,
dass L'OREAL nicht exakt die Farbe hergibt die es laut Packung verspricht, dennoch sollte man beim Kauf beachten, dass die Farbe nie unbedingt zu 100% dem Bild der Verpackung entsprechen muss.

Vor allem sollte man aber immer die Farbberatung auf der Rückseite der Verpackung lesen, die nochmals Hellblond, Mittelblond bis Hellbraun und Mittelbraun in der Vorher- Nachher Statistik aufzeigt.

Ich komme zum Resultat, dass L'OREAL oder auch Garnier die besten Haarfärbeprodukte herstellen, die Normalverdienern (keine Society Leute ) das Haarefärben möglich macht.

Ich denke jeder Einzelne sollte einfach seine persönliche Erfahrung mit den Produkten machen. Meine Meinung besteht, dass es DIE HaarfärbeMarke schlechthin für mich ist. Im Gegensatz zu Schwarzkopf sieht das Haar sowie die Kopfhaut nicht angegriffen aus. Im Vergleich hinterließ Schwarzkopf beim Färben einen sehr stechend unwohl riechenden Duft. Als wenn es nicht eh schon reichen würde, das man weiß, dass Färben nicht gut für die Haare ist. LOREAL war hierbei aber okay.

Das Preis-Leistungsverhältnis bei L'OREAL ist ebenso perfekt, wie ich finde.

That's all for now. Hoffe mein kleiner Erfahrungsbericht war hilfreich ;-)

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin