Montag, 11. Juli 2011

Meine Pinsel

Hallo ihr Süßen!

Es kamen einige Anfragen bezüglich eines Pinselposts - hier, meine Lieben, ist er.

Das sind im Moment alle meine Pinsel:


Pinsel für die Augen

Pinsel fürs Gesicht

Meine Pinsel für die Augen:
Früher habe ich mich ausschließlich mit Applikatoren geschminkt, bis ich endlich die PINSEL für mich entdeckt habe. Für mich haben sie einen sehr wichtigen Stellenwert, denn mit dem richtigen Werkzeug kann man viel präziser und leichter arbeiten. Hier stelle ich euch die wichtigsten davon vor:

Die wohl wichtigsten Pinsel, die ich besitze sind einfache Lidschatten Pinsel, um Lidschatten auf dem kompletten Lid aufzutragen. Hier gibts es viele verschiedene Variationen, wie z.B. großer, flacher Lidschattenpinsel, abgeschrägter Lidschattenpinsel etc.


Bei jedem meiner Amu´s benutze ich (einen davon natürlich) diesen Pinsel. Der obere ist von Essence, der untere von Kosmetik Kosmo. Er ist ideal, um mit ihm in der Lidfalte zu arbeiten. Ich benutze ihn aber auch am Außenwinkel, um dem Augen Make-up mehr Dimension und Tiefe zu verleihen.


Ebenfalls wichtig ist der Präzisionspinsel. Diese Exemplare sind von Kosmetik Kosmo (oben) und Sigma (unten). Diese Pinsel benutze ich um am unteren Wimpernkranz zu arbeiten oder auch am oberen Wimpernkranz, um zum Beispiel meinen Kajal zu verwischen. Diese gehören eindeutig zu meinen Favoriten und ich könnte mir nicht vorstellen ohne sie zu schminken.



Der Eyeliner Pinsel: wer einen Flüssigliner benutzt, für den wäre dieser vielleicht nicht ganz so notwendig. Für Geleyeliner Liebhaber, wie mich, ist dieser Pinsel definitiv ein MUSS. Ich besitze ihn in 4 Ausführungen ( Kosmetik Kosmo, Zoeva, Essence und U.M.A (nicht auf dem Bild^^)).
Mein persönlicher Favorit ist hierbei die Eyeliner Elke von Kosmetik Kosmo. Sie ist sehr präzise und fein, vergleichbar zu den hochpreisigen Pinseln und für meinen Gebrauch einfach unersetzlich.


Auch ein guter Blendepinsel ist bei einem AMu sehr wichtig. Das untere Exemplar ist zwar nicht wirklich dafür geeignet, ich benutze ihn aber zum verblenden.
Auch hier sind einige Marken vertreten: v.o.n.u. Ebelin, Kosmetik Kosmo, Zoeva (unteren zwei).

Alle diese Pinsel sind in ständiger Benutzung. Tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe sie vorher sauber zu machen. Das steht heute Abend an^^.

Wie ihr sehen könnt, habe ich die meisten meiner Pinsel von Kosmetik Kosmo und Zoeva. Das KK-Set habe ich von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und seitdem liebe ich diese Pinsel. Sie sind qualitativ sehr hochwertig und preislich akzeptabel. Ich bin da so ein kleiner Geizkragen, denn ich sehe es nicht ein für einen Pinsel 30, 40 oder 50€ auszugeben. Ich wäre zwar froh über einige Pinsel von M.A.C, aber ich glaube, ich lasse sie mir lieber schenken^^.
Vor ca. einem Jahr, habe ich mir das Very Croc Set gekauft und war sehr zufrieden mit den Pinseln, bis ich dann die von KK bekommen habe. Die Qualität unterscheidet sich schon sehr. Daher favorisiere ich die Pinsel von KK ein wenig gegenüber den Pinseln aus dem Very Croc Set.

So auch wie bei den Gesichtspinseln: meine Lieblinge sind diese drei:



Foundation Frieda
Rouge Rosi und Kontur Karla
Die Namen sagen ja eigentlich schon aus, wofür sie sind. Den Foundation Pinsel missbrauche ich aber auch gerne als Concealer Pinsel, da ich keinen anderen habe. Kontur Karla benutze ich auch manchmal zum Rouge oder auch zum Highlighter auftragen.Ebenfalls wie das "Stinktier" (oben auf dem Bild) ist dieser Pinsel sehr vielseitig verwendbar. Den Duo Fibre Brush, wie das Stinktier mit richtigem Namen heißt, benutze ich auch sehr gerne, zum Rouge, Highlighter oder Foundation auftragen.

Ja, ich weiß, die Sammlung ist nicht gerade klein, aber sie ist (wenn es nach mir gehen würde) noch nicht komplett. Demnächst kommen noch einige Pinsel dazu.  Ich kann mich nur noch nicht so ganz entscheiden, welche es sein werden.

Mich interessiert eure Meinung: welche Pinsel habt ihr? Welche sind eure Favoriten? Benutzt ihr überhaupt Pinsel? Welche würdet ihr euch eventuell noch kaufen wollen?

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.

Bis Bald

Eure Tascha

8 comments

11. Juli 2011 um 19:04

SOOOO eine tolle Sammlung :) riichtig neidisch bin ich :) ich benutze hauptsächlich pinsel von Essence und Ebelin die find ich echt gaanz toll für den Preis bin auch eher etwas geiziger wenn dann mal mein Geldbeutel das zu lässt kauf ich mir vielleicht ein paar Mac Pinsel oder Sigma :)

11. Juli 2011 um 19:13

Eine sehr schöne Sammlung hast du da. Ich habe da noch eine überschaubare Runde, denn ich habe lediglich 5 XD. Hoffentlich werden es bald mehr =)

11. Juli 2011 um 19:15

Der Präzisionspinsel von Sigma interessiert mich! Der sieht echt toll aus. Die Koko Pinsel machen auch einen guten Eindruck...hmmm ich sollte da vielleicht doch nochmal schauen :D ohoh^^
Danke fürs zeigen :*

11. Juli 2011 um 19:52

Lustiger Zufall :) Aber schöne Pinsel-Sammlung!

LG Linny

11. Juli 2011 um 22:54

Hast aber eine tolle Pinsel Sammlung :)
Meine ist noch net so groß, aber bin
fleißig am Sammeln :D

Liebe Grüße
Bibi

12. Juli 2011 um 06:54

So viele Pinsel ^^. Einige davon sind sehr interessant und ich stelle wieder mal fest, das ich einige garnicht besitze. Wie einen Blendepinsel (vermutlich sieht man das auch an meinen AMU`s ^^). Aber was Pinsel betrifft bin ich irgendwie immer zu geizig, obwohl ich mir immer vornehme das mal zu ändern ^^.

12. Juli 2011 um 13:45

Ich benutze eigentlich nur Pinsel von alverde und essence, bzw. noch einige von ebelin.
Ich möchte mir eigentlich schon ewig (sicher schon seit nem halben Jahr^^) ein Pinselset bei Kosmetik Kosmo bestellen, aber bis jetzt hatte ich das Geld einfach nicht übrig! Zoeva hatte ich auch mal überlegt, aber letztendlich sprechen mich Kokos Pinsel irgendwie mehr an (wie das klingt^^) und preislich wäre es auch das Gleiche.. ich denke, dass ich mich bald mal dazu durchringen werde ;)

12. Juli 2011 um 15:36

habe sie bei la toya mal gewonne, steht nur hot makeup drauf, woher sie ist weiß ich nicht :/

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin