Sonntag, 28. August 2011

Der Macken-[TAG]

Hallo meine Lieben,

meine liebste Nele hat mich getaggt! Es wird in diesem Post  um meine Macken gehen. Da mir spontan so nichts einfällt, werde ich euch einfach ein paar Sachen von mir erzählen, von denen mein Mann meint, sie würden mich ausmachen. Naja, im Grunde sind es schon Macken, aber ohne wäre wir doch alle gleich und langweilig oder?

Und das sind die Regeln:
Erzähle mindestens 5 Eigenschaften, welche dich zu etwas besonderem machen.
Bist du besonders liebenswert, lustig und komisch, vielleicht sogar für den Einen oder Anderen eklig, oder vielleicht sogar weltbewegend?

Schreibe einen Post: Nenne mindestens 5 Marotten, Spleens, Eigenarten, etc. - gerne auch mehr!

Tagge 5 andere Bloggerinnen/Blogger, bei denen es dich auch besonders interessiert.

1. Ich kann sehr nervig sein, wenn es darum geht, etwas zu bekommen, was ich gerne möchte. Ich bin sehr hartnäckig und wenn ich etwas wirklich will, dann setze ich alles daran es zu tun bzw. zu bekommen. 

2. Ich bin eine sehr fröhliche Natur, für EINIGE (!!!) schon zu fröhlich und zu aufgedreht. Ich weiß nicht, ob man das als Macke bezeichnen kann, es kommt nur nicht bei allen gut an. Auf meiner Arbeit habe ich deswegen schon manchmal sehr viel Stress diesbezühlich gehabt. Manche verstehen es einfach nicht, wenn man ein wenig rumalbert heißt es nicht, dass man nicht mehr arbeitet....

3. Im Zusammenhang mit Nr. 2 muss natürlich auch meine Lache erwähnt werden. Schon in der Schule konnten sie viele nicht ab haben. Ja, ich habe ein sehr schrille, piepsige, ansteckende, für viele Menschen eine sehr nervige und unausstehliche Lache und ich quicke manchmal dann so wie ein Meerschweinchen. Aber was soll ich machen? Ich bin so! Und ich stehe zu meiner Lache! Einer meiner Bekannten hat sie damals sogar aufgenommen und als Handyklingelton verwendet. Das war echt schräg!

4. Meine Essgewohnheiten an sich sind auch sehr seltsam. Ich essen sehr viele Sachen zusammen, die andere ecklig finden würden. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist meine Liebe zu der Maggi Würze. Ich tuhe Maggi überall drauf, außer es ist süß. Wenn ich mir Brote mache, dann kommt auch da Maggi drauf. Und das nicht wenig!!! Ich könnte mich in das Zeug reinlegen...

5. Ich kann die Wörter Rentier und Hochhaus nicht richtig aussprechen.

So viel zu meinen "Macken".

Ich tagge hiermit:

Karmesin
Tina
Doris
Sofia
Graphology


Bis Bald

Eure Tascha

7 comments

28. August 2011 um 17:50

interessant:D

28. August 2011 um 17:55

sehr interessant, mit unserem ''essstiel'' haben wir wohl was gemeinsam! :D

28. August 2011 um 18:00

ui, da bin ich aber mal gespannt was deine lache angeht ^^

und was maggi betrifft: mag ich nur in diesem salat, guck mal, vielleicht gefällt dir ja das rezept, ich finde den salat superlecker!:

http://www.chefkoch.de/rezepte/48451016459707/Schmetterlings-Salat.html

28. August 2011 um 18:27

Oh noch jemand der Maggi liebt :D

28. August 2011 um 18:40

Huiii, danke für's Taggen! Ich befrage zunächst am Besten meine bessere Hälfte, was für Macken ihm so an mir aufgefallen sind. Ich weiß, da gibt es so einiges, was ihn zur Weißglut treibt. Näheres dazu dann in Kürze! ;-)

Liebste Grüße,

Doris

29. August 2011 um 09:46

am 14. hätte ich dann gerne die beiden wörter ausgesprochen :D
Bussi

30. August 2011 um 12:20

Hihi, ja ich KANN tauchen. Auch ohne mir die Nase zuzuhalten - nur die Lunge macht das nicht so lange mit. :-(

Und was leichte Grammatikfehler angeht, insbesondere wenn du keine deutsche Muttersprachlerin bist - das ist ja normal. Nur so richtig fatale, böse Fehler, da kenn ich kein Erbarmen. :-D

Liebste dienstägliche Grüße,

Doris

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin