Samstag, 10. September 2011

Lancôme L'extrême Mascara Review

Hallo meine Lieben,

wie versprochen kommt hier meine Review zu der L'extrême Mascara von Lancôme. Heißt das jetzt eigentlich die oder der Mascara? Sagen wir einfach mal die Wimperntusche dazu.

Verpackung / Erster Eindruck / Fakten:

Die Mascara kommt in einer sehr edlen silbernen Verpackung.  Das Mascarafläschchen ist in den Farben Schwarz und Gold gehalten. Sie hat eine recht außergewöhnliche, geschwungene Form. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, befindet sich  auf der einen Seite die Aufschrift  "L'extrême" zusammen mit einem Blümchen, dem Lancôme Logo, auf der anderen Seite erscheint die Aufschrift "Lancôme", damit man auch bloß weiß, was man für ein Produkt in den Händen hält:-). Das Design der Wimperntusche finde ich sehr ansprechen, sie wirkt sehr schick und teuer. Und das ist sie auch.

Enthalten sind 6,5 ml, der Preis liegt bei 28,95€ bei Douglas.

Hersteller Angaben:

"Extrem verlängernder Mascara mit Extension-Effekt. Bis zu 60% Verlängerung"

Das Bürstchen ist etwas in die Länge gezogen und eher schmal, bestehen tut dies aus normalen Borsten.
Auch am Ende dieser Bürste sammelt sich etwas überschüssige Mascara, was ich auch nicht weiter nennenswert finde.

Der Auftrag und die Haltbarkeit:

Im Auftrag verhält sich die Wimperntusche am Anfang recht unkompliziert. In der ersten Schicht trennt sie die Wimpern sehr schön und macht tatsächlich Länge, wozu sie ja eigentlich auch gedacht ist. Sie macht einen schönen, sehr natürlichen Effekt. Aber die Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Seht einfach selbst.

1 Schicht Mascara

ebenfalls 1 Schicht Mascara

links Mascara, recht nackig

beide Augen *klimper klimper*

links nackig, recht Mascara (an einem anderem Tag^^)
2 Schichten Mascara
beide Augen mit Mascara 2 Schichten
Auf den letzten Bildern merkt man, dass die Mascara in mehreren Schichten dazu neigt die Wimpern zusammen zu kleben. Der Effekt hält sich aber noch in Grenzen. Warum ich plötzlich so gelb bin, weiß ich nicht:-(.

Mein Fazit:

Die Mascara macht wirklich mehr Länge, man sieht den Unterschied deutlich. Für mich jedoch ist sie auch nicht optimal, denn ich brauche ein bisschen mehr Drama, und der Effekt ist mit noch zu natürlich. Mit fehlt eindeutig das Volumen.


Kommen wir nun also zu dem spannenden Vergleich. Was sieht besser aus?

L'ancôme L'extrême                                              oder                  Annayake Volume Mascara











Was gefällt euch besser?

Ich werde noch versuchen die beiden zu kombinieren und berichte euch dann, ob der Versuch gelungen ist oder nicht.

Bis Bald

Eure Tascha

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin