Dienstag, 11. Oktober 2011

Dupe-Alarm!

Hallo meine Süßen,

sehen die sich alle gleich oder wie??? Hier seht ihr drei verschiedene Lidschatten und zwar von M.A.C, Catrice und Kosmetik Kosmo.

Catrice My first Copperware Party, M.A.C Satin Taupe (oben ), Kosmetik Kosmo Utaupia (unten)


v.l.n.r Catrice "My first Copperware Party", M.A.C Satin Taupe, Kosmetik Kosmo "Utaupia"

Ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend und doch kann man hier meiner Meinung nach nicht von einem 100%igen Dupe reden. Alle drei haben doch schon irgendwie dieselbe Grundfarbe, Utaupia ist jedoch in der Pigmentierung nicht so kräftig wie die anderen beiden. Bei Catrice und M.A.C musste man schon genauer hingucken, aber auch hier findet man Unterschiede (wenn man sucht^^).

Ich finde alle drei Lidschatten ansich aber sehr gelungen und trage sie im Moment sehr gerne.Wer eine ähnlich Farbe wie "Satin Taupe" sucht und nicht unbedingt 17€ für einen Lidschatten ausgeben möchte, kann sich gerne die anderen beiden Exemplare angucken. Catrice Lidschatten "My first Copperware Party" kostet 2,79€, "Utaupia" von Kosmetik Kosmo 4,99€ (als Lidschatten und 3,99€ als Refill).

Was haltet ihr von "Taupe-Farben"??? Benutzt ihr sowas gerne oder ist das so gar nicht euer Ding?

Bis Bald

Eure Tascha

7 comments

11. Oktober 2011 um 20:34

Schön sind sie alle drei und irgendwie häng ich ja an Taupe <3

11. Oktober 2011 um 20:36

ich werde mir den von catrice kaufen aber soooo außergewöhnlich finde ich die farbe nun nicht. http://sofiabeauty.blogspot.com/

11. Oktober 2011 um 20:38

ich dachte ja, taupe ginge in richtung grau... ich besitze den catricelidschatten und finde ich gut. aber für mich ist das braun ^^

11. Oktober 2011 um 21:39

Eine gewisse Ähnlicheit lässt sich kaum abstreiten ;)

Liebe Grüße...

11. Oktober 2011 um 21:54

Ich liebe Satin Taupe, My First Copperware Party interessiert mich nicht so besonders, weil ich ja das "Original" eh hab ;)
Taupe mag ich generell sehr gern, ich steh auf kühle Farben (:

12. Oktober 2011 um 09:31

Den von Catrice habe ich auch, Nr. 400 und 410. Dann noch Alverde Glam Mauve und MaxFactor 107. Die sind sich schon ähnlich, aber ich mag sie auch sehr gern.

15. August 2012 um 19:29

Die sind ja echr aehnlich. Kannst von catrice starlight expresso. Der soll auch ein dupe vom MAC copperplate. Habe zum lidschatten auch schon eine review geschrieben.

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin