Freitag, 14. Oktober 2011

Zoeva Liquid Eyeliner Review

Hallo meine Lieben,

heute soll es um die Liquid Eyeliner von Zoeva gehen. Vor einiger Zeit habe ich mir dort das Set mit 7 Flüssig-Linern bestellt. Gekostet hat es mich 20€. Im Endeffekt billiger, als wenn ich sie mir alle einzeln für 3,80€/Stück gekauft hätte.

Die Handswatches sowie meinen ersten Eindruck findet ihr in diesem Post.

Das sagt Zoeva zu dem Produkt:

"Spielerisch. Ausdrucksstark. Farbenfroh.

Mit dieser Kollektion hat Zoeva eine Auswahl mit farbintensiven Liquid Eye Linern kreiert, die sich einfach, präzise und schwungvoll auftragen lassen. Die langhaltende, cremige Textur trocknet schnell und hinterlässt ein wunderschönes, metallisches Finish."
 
Ich habe die Liner einige Wochen lang getestet und möchte hier genauer auf die Farben, die Textur, die Haltbarkeit und den Auftrag eingehen. Bitte achtet auf den Bildern nicht auf die grauenhaft - ungezupfte Augenbrauen^^.

Fangen wir zunächst mit den Basics an, bevor ich später auf die einzelnen Farben eingehe.

Die Liner kommen alle separat in einem Pappkarton verpackt. Die Verpackung ist wie bei allen anderen Produkten von Zoeva sehr schlicht in schwarz - weiß gehalten. Die Liner ansich sehen sehr schick aus. Das Praktische ist, dass die Behälter durchsichtig sind, sodass man die Farbe darin erkennen kann. Der Griff mit dem Pinselchen ist gummiert und liegt gut in der Hand.

Die Namen der Farben sind auf dem Aufkleber auf dem Boden des Behälters erkennbar.

Enthalten sind 3,0ml und die Haltbarkeit beträgt 6 Monate.

Kommen wir nun zum Auftrag. Der Applikator bzw. der Pinsel ist leider so ziemlich gar nicht präzise. Ich finde es ist sehr schwierig, vor allem aber als Anfänger mit diesem Applikator zu arbeiten.

Und hier ist der Grund:

von vorne
von der Seite


von der Seite
von vorne


Man sollte damit sowohl dünne als auch dickere Linien malen können.

li. mit der dickeren Seite, re. mit der dünnen Seite

Ich finde das daher also nicht so einfach, vor allem, wenn es schnell gehen muss, und man will eine wirklich dünne Linie hinbekommen, muss man entweder verdammt gut sein oder einfach nur Glück haben. Ich habe es leider nicht geschafft eine richtig dünne Linie damit zu malen (vielleicht liegt es aber auch an mir...) Ich hätte mir an dieser Stelle einen präziseren Applikator gewünscht. Der Auftrag ist bei einigen Farben recht schwierig. Dazu komme ich aber gleich noch.

Die Textur ist genau richtig, nicht zu flüssig, nicht zu zäh, trocknet sehr schnell durch. Die Haltbarkeit finde ich verbesserungswürdig. Die Liner sind weder wasser- noch wischfest. Das finde ich sehr schade, da ich im Winter bzw. im Herbst, wenn es kälter wird, relativ schnell tränende Augen habe und beim wegwischen hielt dieser leider nicht stand. Komisch, denn beim Swatchen auf der Hand hielt der Liner recht gut.

Kommen wir nun zu den Farben. Die Farbauswahl finde ich sehr schön. Wobei ich immernoch nicht weiß in welchem Zusammenhang ich das Silber verwende.

Nun gut, um es euch anschaulicher zu machen, habe ich für euch Tragebilder gemacht.

Es gibt die Liner in 7 verschiedenen Farben:

1. Mirror Shine in ein metallisches Silber. Im Auftrag recht zickig, zieht Streifen und ist nicht so deckend, wie ich erwartet habe. Braucht einige Schichten, um nicht mehr so streifig auszusehen.
Mirror Shine

Mirror Shine
2. Mediterraneo, ein wunderschönes Türkis mit metallischem Finish. Knallt bestimmt richtig gut im Sommer. In einer Schicht deckend, ich habe jedoch ein wenig ausbessern müssen, daher habe ich 2 benutzt.Die Farbe ist nur was für Mutige!
Mediterraneo

Mediterraneo
3. Moonless Night ist ein schöner Anthrazit Ton mit silbernen Glitzerpartikeln. Super im Auftrag. Nach 1 Schicht deckend.

4. The King And I, einer meiner Favoriten, ist eine tolle Mischung aus Aubergine und Pflaume mit einem metallischen Finish. Ebenfalls toll im Auftrag.

5. Sky High wird beschrieben als "sattes Blau mit Silberschimmer", Silberschimmer kann ich zwar nicht entdecken, aber die Farbe kommt super schön auf dem Auge raus. Auch dieser war im Auftrag sehr angenehm und in einer Schicht deckend.


6. Bourbon Street ist ein schönes warmes Braun mit feinen, goldenen Glitzerpartikeln, die man auf dem Auge so gar nicht extrem wahrnimmt. Tolle Farbe. Im Auftrag in einer Schicht deckend.


7. Zum Schluss meinen 2. Liebling, Tree-riffic. Die Beschreibung "Moosiges Altgrün mit Regenschimmer" hört sich genauso toll an, wie der Liner auch aussieht. Ein wunderschönes Dunkelgrün mit feinen goldenen und grünen Glitzerpartikeln. Auch hier kann man beim Auftrag nicht meckern.


Mein Fazit:

Ich finde die Liner persönlich gut und benutze sie auch regelmäßig im Alltag. Die Farben sind sehr schön und der Auftrag stimmt bei 5 von 7 Eye Linern absolut. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern und die Qualität ist dementsprechend gut. Was ich jedoch zu bemängeln habe, ist die Form des Applikators und die Haltbarkeit. In Wasserfest wären die Liner bestimmt auch cool gewesen, aber dafür habe ich die Cream Eyeliner von Zoeva. Dazu mehr im nächsten Post. Wer damit leben kann, der sollte sich die Eyeliner mal genauer auf der Webseite von Zoeva angucken. Ich, als Eyeliner Junkie musste es natürlich bestellen und ausprobieren und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Für den Preis sind die Eyeliner echt top! Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Und was denkt ihr? Habt ihr euch vielleicht auch welche gekauft? Wie findet ihr die Farbauswahl? Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.

Bis Bald

Eure Tascha

18 comments

14. Oktober 2011 um 10:25

wow! Danke für die tollen am Auge swatches :)
Die Liner sehen echt gut aus!

14. Oktober 2011 um 10:26

Ich habe echt mit mir gekämpft bei der letzten Bestellung "soll ich oder soll ich nicht"... Ich habs dann gelassen - aber jetzt wo ich deine Tragebilder sehe, merke ich doch "ich muss die haben"!!!!Gut den weißen bräucht ich jetzt nicht unbedingt, muss ich mir mal ausrechnen ob es den nicht vielleicht dann eh für nur ein paar Cent gibt wenn man das Package nimmt...

So einen Pinsel kenne ich. Ich habe einen schwarzen Liner von Essence, diesen Waterproof mit der türkisen Kappe. Der hat den selben Pinsel - ich komme damit eigentlich ganz gut klar, ist wahrscheinlich Übungssache - ich finde du hast das gut hinbekommen!

Also der Türkise *schmacht*

Übrigens sind deine Augenbrauen doch total toll! Ich kann nix von nicht gezupften Brauen sehen...

LG Ina

14. Oktober 2011 um 10:27

Hallo,
Mediterraneo und Sky High gefallen mir :)
Ich mag solche Eyeliner :)
Danke für´s Zeigen.
Liebe Grüße
Feena

14. Oktober 2011 um 10:33

wow, die Farben sind echt klasse... Ich versuche standhaft zu bleiben, wenn du schon Probleme mit dem Applikator hattest..

14. Oktober 2011 um 10:42

Ich hab jetzt gerade bestellt *gg* Ich bin so böse zu meinem Kontostand... Hab noch ein paar andere Sachen mit in den Korb gepackt...

Ich suche übrigens noch Teilnehmer für meine Pinkbox...

LG Ina

14. Oktober 2011 um 10:52

Ich find die ja echt hübschi alle :)

14. Oktober 2011 um 11:05

Ich hatte sie mir mal angeschaut, ja. Und sie sehen wirklich toll aus :) Und ich kann sie mir super in einem deiner superschönen AMUs vorstellen.

LG

14. Oktober 2011 um 11:25

Wahnsinns-Posting; danke für die Arbeit damit!
Sehr schöne Swatches und die Farben kommen alle sehr intensiv und leuchtend raus.
LG Britta

14. Oktober 2011 um 11:31

Die Farben sehen alle intensiv und schön aus da ist es echt eine Überlegung wert den einen oder anderen zu bestellen.

LG

14. Oktober 2011 um 11:31

Huhu Tascha, danke für dein Kommi...

Ja du bist Schuld!!! Ich habe über 100 € ausgegeben :D Eigentlich müsste mein Konto Schmerzensgeld von dir verlangen...

Ich habe auch dieses Set bestellt, das Mineral Blush Set, das Kohl Kajal Set, die Lidschattenbase, zwei Lip Crayons, und das Eye Crayon Set... Ich habe halt vor in jede Box verschiedene Firmen reinzupacken und da wird sicher auch von Zoeva was dabei sein - was verrate ich aber noch nicht... Ich hab ja schon vorbestellt, in Hinsicht auf die kommenden Boxen...

14. Oktober 2011 um 11:32

EDIT: Cool das du mit machst bei meiner Pinkbox, bei dir bin ich besonders gespannt auf das AMU!!!

14. Oktober 2011 um 11:33

Och ich bin doch bescheuert - nochmal EDIT...

Bezüglich deiner Frage - du machst einfach einen Blogpost mit dem AMU, ich freue mich natürlich wenn du mich verlinkst und das Prinzip der Box kurz vorstellst, aber das ist keine Bedingung um teilzunehmen... Du wirst dann, mit deinem Ergebnis auf meinem Blog verlinkt...

14. Oktober 2011 um 12:46

Toll! Und sie stehen dir auch noch alle! Wirklich schön :-)

14. Oktober 2011 um 18:55

schöne farben, der letzte gefällt mir am besten :)
http://sofiabeauty.blogspot.com/

15. Oktober 2011 um 11:53

wow, die Farben sind ja echt kräftig

16. Oktober 2011 um 08:37

Schöne Farben dabei =) falls ich bestelle würde ich aber nicht das Set nehmen, da ich die ersten 3 nicht so bräuchte. Silber mag ich nicht so und die anderen beiden Farben habe ich so in der Art schon ^^

17. Oktober 2011 um 16:27

Wow, super schöne Farben und einen tollen Lidstrich machst du :)

LG Anna

Anonym
19. Oktober 2011 um 00:08

Wow. Was für eine Arbeit du dir gemacht hast. Tolle Bilder, tolle Farben, toller Post.

LG

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin