Samstag, 18. Februar 2012

Color Cosmetics 18er Palette

Hallo meine Hübschen!

Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt aus meiner Pinkbox vorstellen, die ich bei der lieben Ina gewonnen habe: es handelt sich hier bei um die Color Cosmetics Palette. Enthalten sind hier 18 kleine, bunte Lidschatten.

IMG_8267.2
IMG_8269.2
Die Palette enthält 18 g, also pro Lischatten 1g (sie sind wirklich winzig).

Das Design der Palette wirkt leider sehr billig, komplett aus durchsichtigem Plastik mit einem schief aufgeklebten weißen Zettel, auf dem die Inhaltsstoffe draufstehen. Leider nicht sehr ansprechend…

Die Pigmentierung ist mittelmäßig, das größte Manko ist, dass ich mit meinen Pinseln nicht in die Lidschattenpfännchen komme, lediglich mit einem sehr kleinen oder einem spitzen Pencilbrush lassen sie sich aufnehmen. Den beigelegten Applikator habe ich nicht benutzt.

Mit einer Lidschatten Base kommen die Farben eindeutig besser zur Geltung. Hier die Swatches, allerdings ohne Base und bei Tageslicht:

IMG_2172.2
Wie ihr seht, sind die Farben sehr bunt, daher schön passend für den Frühling und Sommer. Hier habe ich euch schon mal einen Look damit geschminkt.

Positiv ist anzumerken, dass man diese Palette gut auf Reisen mitnehmen kann, sie ist so groß wie eine Handfläche und relativ flach. Durch die 18 enthaltenen Lidschatten hat man auch viele Kombinationsmöglichkeiten. Für mich als Liebhaber von bunten Amu’s, sehr von Vorteil.
 
Leider kann ich euch weder zur Bezugsquelle noch zum Preis etwas bestimmtes sagen, da ich dieses Produkt gewonnen habe.

Mein Fazit: in diesem Fall heißt billig nicht gleich schlecht, lediglich die Verpackung und die Größe der Lidschatten sind hierbei zu bemängeln. Einige davon sind relativ gut pigmentiert, die anderen weniger. Empfehlen würde ich sie jedoch trotzdem nicht, weil sich die Handhabung, für mein Empfinden, einfach zu schwierig gestaltet.

Und was haltet ihr davon? Wünscht ihr euch vielleicht noch ein paar bunte Looks damit???

Bis Bald

Eure Tascha

7 comments

18. Februar 2012 um 12:32

Die besitze ich ebenfalls! War früher bei Kosmetik Kosmo zu haben und wurde dort unter dem Label "Sleek" verkauft. Ich glaube 6 Euro oder so habe ich dafür bezahlt!
Die ist meine erste Wahl wenn es in den Urlaub geht - die Farben lassen sich nämlich richtig toll kombinieren!
Kuck mal hier, da habe ich vor Ewigkeiten auch mal Swatch's gemacht: http://cosmetic-wife.blogspot.com/2010/10/sleek-18er-palette.html

VIel Spaß damit!!

18. Februar 2012 um 13:05

Klasse-Reise-Palette für den Sommer! Ich mag auch bunte AMU`s und habe viele bunte Lidschatten, von daher wäre ich Dir für ein Paar bunte AMU`s bzw. Paar Ideen für mich für die sommerlichen AMU`s sehr dankbar!
LG + noch ein schönes WE

18. Februar 2012 um 15:05

Ich nehme nicht den Applikator dafür (auch wenn er auf meinen Bildern leicht eingesaut aussieht *lach*)
Der Alverde Pinsel passt gerade so rein oder ein schmaler von Zoeva (fällt mir nur leider die Nummer gerade nicht ein). Richtig "pinseln" kann ich dann zwar nicht in den kleinen Pfännchen, aber mehrfach reinstupsen geht und die Farbe reicht halbwegs aus. Muss man halt 2-3 x wiederholen, bis das bewegliche Lid mit Farbe bedeckt ist :-)

18. Februar 2012 um 20:22

@Mareike Ah, Danke! Ich werde es mal ausprobieren!

18. Februar 2012 um 20:22

@Mary AnnKlar, kann ich gerne machen!

18. Februar 2012 um 21:18

oh die farben sind ja schön:)

19. Februar 2012 um 03:13

Die Farben erinnern wirklich an Frühling. Und auf deine AMUs bin ich immer scharf. :-)

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin