Sonntag, 19. Februar 2012

Essence - “I Love Style” Liquid Eyeliner

Hallo meine Lieben,

als Eyeliner Liebhaber habe ich mich sehr darüber gefreut, dass Ina diesen für die Pinkbox ausgewählt hat.

IMG_8263.2Ich finde Eyeliner kann man nie genug haben und ein schwarzer Eyeliner gehört für mich    einfach zu den essentiellen Dingen, die man in seiner Make up Sammlung haben sollte. 

Früher habe ich fast täglich einen schwarzen Lidstrich getragen, lange bevor ich angefangen habe mich intensiv mit Make up zu beschäftigen.

Meine bevorzugte Marke war schon damals Essence. Heute möchte ich euch den I <3 Style Liquid Eyeliner vorstellen und ihn mit dem alten Eyeliner von Essence aus dem Standartsortiment vergleichen. (Den gibt es in der Form glaube ich nicht mehr, berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

 

Fakten:

Enthalten sind 3, 5 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Preis: 2,45€
Verpackungsaufschrift :“flüssiger Eyeliner mit stylischem Glosseffekt. ultraschwarz”.

Auftrag und Haltbarkeit:

Der Auftrag gelingt kinderleicht. Mit dem Schaumstoff - Applikator lassen sich zwar keine sehr feinen Linien ziehen, aber für meinen Geschmack reicht es vollkommen aus.
IMG_2176.2
Nach dem Herausziehen, sollte man das Überschüssige an Produkt abstreifen, vor allem am Anfang kommt sehr viel an Produkt mit. Der Liner ist sehr gut deckend und farbintensiv.

Nach dem Auftrag trocknet der Liner sehr schnell. Leider ist der versprochene Glosseffekt nicht zu sehen. Für mich sah der Eyeliner fast sogar eher matt aus…

Die Haltbarkeit dagegen ist wirklich sehr gut! Er hielt bei mir den ganzen Tag und verwischte nicht einmal, als ich mir aus Versehen am Auge rumgewischt habe.


Hier nochmal einige Bilder und der Vegleich zum alten Essence Eyeliner.

IMG_2177.2

Ein wenig herumgepinselt mit dem Essence I Love Style Eyeliner.

Hier seht ihr ungefähr wie dick bzw. dünn die Linien geworden sind, ich muss hier ein wenig aufpassen, wenn ich eine relativ dünne Linie hinbekommen möchte.

Ich muss generell wieder etwas üben, was Flüssigliner betrifft. In der letzten Zeit benutze ich fast ausschließlich Gel- bzw. Cream Eyeliner.

 

 

 

IMG_2179.2IMG_2181.2

Wie ihr seht, sind die Linien links eindeutig dünner. Der Pinsel links ist aus feinen Haaren, rechts mit einem Schaumstoff - Applikator. Der Liner rechts ist eindeutig schwärzer.

Mein Fazit:

Ich finde den Eyeliner super und würde ihn auch weiterempfehlen. Der einzige Nachteil bei diesem Produkt ist die Präzision, richtig dünne Striche bekomme ich mit diesem Applikator leider nicht hin, trotzdem nutze ich ihn zur Zeit sehr gerne.

Und was haltet ihr vom Eyeliner? Habt ihr ihn vielleicht selber und was sind eure Erfahrungen damit? Was nutzt ihr lieber: Flüssigliner oder Gel- bzw. Cream Eyeliner? Oder vielleicht gar nichts davon??? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare und hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen.

Bis Bald

Eure Tascha

7 comments

19. Februar 2012 um 10:04

Die Swatches gefallen mir sehr gut ,werde mir den auch holen :) ,danke fürs zeigen!!!

LG :*

19. Februar 2012 um 10:24

Ich mag den alten Eyeliner viel mehr... bevor ich mit Gel Eyelinern angefangen habe, hatte ich sogar 3 davon schon geleert :D
Diese neuen Applikatoren kann ich überhaupt nicht leiden. Das ist meist ein schwieriger und nicht so präziser Auftrag :s
L Fairy

19. Februar 2012 um 10:45

looks good from swatches

19. Februar 2012 um 12:30

Hallo,
danke für´s Zeigen :)
Benutze im Moment nur Geleyeliner, aber werde mir den mal ansehen.
Liebe Grüße
Feena

19. Februar 2012 um 12:56

mag eyeliner mit filzspitze total gerne, mit diesen pinselchen komme ich nicht so gut zurecht.

19. Februar 2012 um 14:26

Danke für die Review, ich habe nun schon mehrfach Gutes über diesen Eyeliner gelesen und somit wird er eventuell bald mein :)

Liebe Grüße...

19. Februar 2012 um 16:40

Ich nutze eigentlich sowohl flüssig als auch Geleyelinet. Hab den Mac aqualine und den finde echt Top! Schwarzen Eyeliner hab ich gerade von essence und einen Gel eyeliner und Lila, ebenfalls von Essence. Komme mit allen Super zurecht!
Lg

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin