Donnerstag, 23. Februar 2012

Neue Pinsel – B.E.C Haul

Hallo meine Lieben!

“Als ob die nicht schon genug Pinsel hat ?”, so denken die meisten, die meine kleine Sammlung sehen. Nein, nicht, wenn man ein Beautyjunkie ist!

Schon länger bin ich um den Foundation Buffer von B.E.C, dem Online Shop von Rebecca Floeter (einige von euch kennen sie vielleicht aus YouTube) herumgeschlichen. Nachdem ich mir also einige Reviews durchgelesen und einige Videos angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich diesen Pinsel auf jedenfall brauche. Bis jetzt habe ich meine Foundation mit einen Stinktier Pinsel aufgetragen oder mit den Händen und war irgendwie nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.
Zusätzlich bestellte ich mir noch einen Eyeliner Pinsel, da ich in gerne ausprobieren wollte.

Nein, als Junkie kann man nie genug Pinsel haben…

Hier ist also meine Bestellung: (die Bilder sind wie immer anklickbar)
IMG_1375.2

Auf vielen Blogs und in vielen Videos wurde der Foundation Buffer schon gelobt. Gekostet hat er mich 9,95€. Der Pinsel besteht aus sehr fest und dicht gebundenen Synthetikborsten, diese sind wunderbar weich und fühlen sich auf der Haut toll an. Er ist optimal geeignet für den Auftrag von Flüssig Make-up. Allerdings steht in der Beschreibung, dass man ihn auch für Puder, Konturpuder und Bronzer benutzen kann. Das habe ich bislang nicht ausprobiert.
IMG_1400.2IMG_1377.2IMG_1397.2IMG_1379.2IMG_1399.2
Ich benutze ihn jetzt mittlerweile schon seit über 2 Wochen täglich und bis jetzt ist noch kein einziges Haar verloren gegangen. Ich habe ihn täglich gewaschen!! Hier habe ich nur ein kleines Problem: in der Mitte des Pinsels sammelt sich ebenfalls viel Foundation und ich brauche eine Ewigkeit, um den Pinsel, vor allem in der Mitte, richtig sauber zu kriegen…kennt jemand von euch vielleicht auch dieses Problem???

Im Ganzen bin ich mehr als zufrieden mit meinem Kauf. Ich persönlich nutze nur noch diesen Pinsel für meine Foundation. Ich finde, dass ich damit das beste Ergebnis hinbekomme, das Make-up wird streifenfrei und gleichmäßig verteilt, ohne dass der Pinsel zu viel Produkt absorbiert. Ich denke tatsächlich darüber nach mir einen zweiten zu kaufen, weil ich ihn ja fast täglich benutze. Von mir also eine absolute Kaufempfehlung.

Kommen wir nun zu dem Eyeliner Pinsel. Diesen habe ich im Shop für 4,95 € gekauft. Er besteht aus Naturhaar.

IMG_1385.2IMG_1390.2

Die Spitze ist relativ dünn. Leider komme ich damit noch nicht so gut zurecht und muss sagen, dass ich hier meinen abgeschrägten Pinsel von Kosmetik Kosmo wohl doch noch bevorzuge. Ich glaube, ich habe lediglich zu wenig Praxis mit solchen Pinseln, daher muss ich wohl noch was üben, bis ich meinen perfekten Lidstrich beherrsche.
IMG_2166.2

Und wie findet ihr die Pinsel? Mit welchen Eyeliner Pinseln kommt ihr am besten zurecht, vielleicht habt ihr für mich noch ein paar Tipps zum Auftrag??? Und wie tragt ihr eure Foundation am liebsten auf? Habt ihr einen bevorzugten Pinsel???

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis Bald

Eure Tascha

20 comments

23. Februar 2012 um 09:09

Ich habe auch den Bufferpinsel und wie du das gleiche Problem mit der Mitte. Aber so langsam bekomme ich das hin, dass auch die Mitte sauber geht. :) Um den Eyelinerpinsel schleiche ich auch noch herum. Werde mir aber erstmal den von Alverde anschauen.
LG

23. Februar 2012 um 09:22

wie reinigst du denn deine Pinsel ? Also ich hatte heute morgen auch einen dicken Foundation-Brocken in der Mitte meines Buffer-Pinsels entdeckt. ich mache meinen Pinsel immer nass, drücke etwas Babyshampoo auf meine Handinnenfläche und reibe dann mit dem Pinsel auf der rum und nutze meine Finger sozusagen als "Reibeisen" *gg* und so gehen meine Pinsel eigentlich alle gut sauber =)
ich glaube, ich werde mir den auch mal zulegen ^^

23. Februar 2012 um 09:29

Sehr schöne Pinsel hast Du Dir da zugelegt!
Ich benutze einen ähnlichen Pinsel von Sigma für Foundation(dauert auch immer ewig bis er sauber ist) und für Eyeliner gibts bei mir den Alverde Liner Pinsel oder einen ganz dünnen von CS :)

23. Februar 2012 um 09:42

ich habe auch einen buffer aber von leni brush ... ich wasche meinen pinsel alle 2 tage ca (eyelinerpinsel nach jedem gebrauch) - solche klumpen hatte ich noch nie o.O

23. Februar 2012 um 10:31

So einen Buffer suche ich auch schon lange. Bislang hatte ich eine Luxusauführung im Blick (um die 30 Euro), da kommt mir der für 10 Euro eigentlich gerade recht... :) Danke fürs Zeigen!

23. Februar 2012 um 10:37

Den Buffer habe ich auch und ich liiiiebe ihn (:
Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen zweiten zuzulegen aber dann gab es den eine zeitlang nurnoch in hellblau und das fand ich nicht so schön :/
Ich benutze den Buffer seit über einem Jahr täglich für Foundation und Puder und bin einfach nur begeistert.
Nur das Problem mit der Mitte hab ich auch :/

23. Februar 2012 um 11:25

Den Bufferpinsel wollte ich mir auch mal kaufen, aber seitdem ich mit den Rouge und den Puderpinsel von Ebelin gekauft habe (die mit dem weißen Stiel) habe ich kein Bedürfnis mehr danach, da ich meine Foundation damit perfekt aufgetragen bekomme =) total streifenfrei, alles super!

23. Februar 2012 um 11:27

@TinaJa, es wird sauber, aber es braucht echt wirklich ewig!!! Berichte mal, wie der von Alverde so ist. Eyelinerpinsel kann man irgendwie nie genug haben.

23. Februar 2012 um 11:29

@JessiAlso ich reinige sie genauso wie du, mit Babyshampoo und dann auf der Hand aufschäumen. Leider wird die Mitte nicht wirklich sauber, man sieht also immer die Foundationreste oberflächelich in der Mitte des Pinsels. Und wenn man die Haare zur Seite macht, stellt man fest, dass mehr zur Mitte hin der Pinsel nicht wirklich sauber wird. Also wasche ich ihn so lange, bis er es ist... das dauert dann gute 20 Min.

23. Februar 2012 um 11:31

@jazzDen von Sigma schmachte ich auch schon länger an, vielleicht in den nächsten Monaten... soll dem von B.E.C aber sehr ähneln...Von wo bekommst du deine CS Pinsel???

23. Februar 2012 um 11:32

@D Des sind ja nicht so recht Klumpen, aber ein Rest der einfach sehr hartnäckig in der Mitte bleibt und nicht weg will.. es dauert einfach unglaublich lange im Vergleich zum sauber machen meiner anderen Pinsel.

23. Februar 2012 um 11:32

@Schmuckstueckimmer gerne:-)

23. Februar 2012 um 11:34

@seventh day of FebruaryJa, ich denke auch darüber nach einen 2. zu holen. In blau fand ich ihn auch nicht so schön. Mich nervt nur das tägliche Sauber machen so sehr... und wenn ich den wieder benutzen will, ist er noch nass... vielleicht kaufe ich mir aber auch den von Sigma. Soll auch sehr gut sein.

23. Februar 2012 um 11:34

@TalasiaDie muss ich mir mal anschauen:-)

23. Februar 2012 um 15:00

komme mit diesen buffern irgendwie nicht klar *schäm*

23. Februar 2012 um 16:42

Ich lieben den angeschrägeten gel eyeliner pinsel von UMA für 1 Euro ich hab auch den von essence probiert und rival de loop zoeva und doch 3 mehr aber den mag ich am liebsten also der ist toll und 1 euro wir keinem schaden :)

23. Februar 2012 um 23:30

Den Foundationpinsel muss ich unbedingt genauer ansehen. Der sieht sehr vielversprechend aus. Seit dem diesen Shiseido-Foundationpinsel gesehen habe, möchte ich den Auftrag mit so `ner Art Pinsel unbedingt mal ausprobieren.

24. Februar 2012 um 00:11

@Sofia*hihi* ist doch nicht schlimm, ich komme dafür mit anderen Pinseln nicht klar^^

24. Februar 2012 um 00:11

@Luci ViolettHm... muss ich mir mal anschauen, habe noch nie drauf geachtet...

24. Februar 2012 um 00:12

@shalelyDer ist echt super, kann ich wirklich nur empfehlen.

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin