Samstag, 17. März 2012

p2 Spring Please! – Correcting + Illuminating Powder Pearls / Kurzreview


Hallo meine Lieben,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich die p2 Spring Please! Le entdeckt und was musste natürlich mit? – Ja! die Puder Perlen. Das war irgendwie das Einzige, was mich von dieser Limited Edition richtig angesprochen hat, denn die Aufmachung und die Optik fand ich sehr ansprechend und war natürlich auf ihre Wirkung gespannt.

IMG_2607IMG_2598

“010 Spring Awakening” Die kleinen Puderperlen in 4 Nuancen mildern Rötungen, kaschieren Schatten und verleihen dem Teint Frische und Brillanz.” Enthalten sind 15g, Haltbarkeit 12 Monate. Der Preis lag bei ca. 3€ (weiß ich nicht mehr^^).

Viel zu lange schon spiele ich mit dem Gedanken mir die Guerlain Meteorites Perlen zu kaufen, bisher fand ich sie jedoch zu teuer und daher habe ich mich sehr über diese “günstigere” Variante gefreut, denn damit hoffte ich mein “ HABEN WILL” Gefühl einigermaßen besiegt zu haben…

IMG_2608
Nun gut, kommen wir zu den p2 Perlen und ihrer Wirkung.

Wahrscheinlich bin ich vom Teint her für die Perlen zu dunkel, aber bei mir sehe ich weder eine Milderung der Rötungen, noch ein Kaschieren von Schatten. Das einzige, was ich wahrnehme ich der Schimmer. Daher finde ich sie persönlich für den Auftrag im ganzen Gesicht eher ungeeignet.

IMG_2611

Was mich ebenfalls enorm stört ist der Geruch. Bisher habe ich versucht das Produkt 2 Mal aufzutragen. Ja, an dieser Stelle ist es vielleicht zu wenig, um sich eine vernünftige Meinung darüber zu bilden, aber es hatte seine Gründe.
Ich vertrage den Geruch des Produktes einfach nicht, es riecht irgendwie süßlich, pudrig, schwer zu beschreiben. Auch nach dem Auftrag habe ich den Geruch immer noch in der Nase. Leider wird mir total schlecht davon.  Also so richtig ÜBEL! Ich würde euch also empfehlen vor dem Kauf definitiv daran zu riechen. Manchen von euch wird es vielleicht nichts ausmachen, aber ich vertrage es leider gar nicht.

Für den Auftrag empfiehlt p2 den dazugehörigen Kabuki Pinsel. Diesen habe ich mir nicht gekauft, denn ich denke, es lässt sich auch mit einem normalen Kabuki oder Puderpinsel ebenfalls gut auftragen.

Mein Fazit:

Mich persönlich stört der Geruch leider so enorm, dass ich dieses Produkt wohl nicht weiter verwenden werde. Wer kein Problem mit dem Geruch der Perlen hat, kann sich das Produkt sicherlich anschauen. Als Highlighter eignet es sich meiner Meinung nach am besten. Ob sich die Perlen bei helleren Teints besser bewähren kann ich leider nicht sagen. Mich würde es aber sehr interessieren, ob der Teint dadurch wirklich schöner aussieht.

Wie sind denn eure Eindrücke von den Perlen? Habt ihr sie euch gekauft und wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht? Lohnt es sich wirklich die Guerlain Perlen zu kaufen oder werde ich da mit meiner etwas dunkleren Haut auch kaum einen Unterschied sehen???

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare.


Bis Bald

Eure Tascha

6 comments

17. März 2012 um 09:56

Na wenn ich das so lese, bin ich glatt froh, dass ich standhaft geblieben bin ;)

Liebe Grüße...

17. März 2012 um 10:19

ich wollte sie unbedingt kaufen aber sie waren ausverkauft. ich hätte sie blind mitgenommen. dadurch, dass sie aber ausverkauft waren blieb mir nur der tester, den ich ansonsten wie gesagt gar nicht beachtet hätte weil ich sie so dringend wollte. so aber habe ich das produkt im tester angesehen und war plötzlich froh, dass es nicht da war. ich fand, es ist einfach nur ein glitzerndes puder. sowas brauche ich nicht.
bis morgen!
mel

Anonym
17. März 2012 um 12:42

Ich habe sie mir auch gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden... Bin aber im Gegensatz zu Tascha auch ein heller Hauttyp mit Rötungen...
Bei mir sind die Rötungen noch leicht zu sehen, allerdings deutlich weniger als ohne Puder...
Der Geruch stört mich persönlich nicht so, allerdings bevorzuge ich lieber welche ohne Geruch...

18. März 2012 um 02:54

ich werde nie verstehen warum Produkte für das Gesicht so stark pafümiert werden. Bin da extrem empfindlich.

18. März 2012 um 18:57

habe sie nicht mehr bekommen :(

20. März 2012 um 00:11

Hallo Süße!

Ich habe dich getaggt. Vielleicht magst du ja mitmachen.

http://shalely1.blogspot.de/2012/03/190312-tag-punkt-punkt-punkt.html

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin