Sonntag, 1. April 2012

Lancôme–Le French Touch Absolu 318 Sweet Marmalade


Na? Wer meldet sich denn da wieder???

Ja, leider muss ich zugeben, dass ich meinen Blog in letzter Zeit etwas vernachlässige und sehr selten zum posten komme. Auch habe ich überlegt eine Art Pause zu machen, was ich aber dennoch nicht tun möchte. Ich werde also trotz sich im Moment ändernder Umstände, versuchen euch hier kreative und informative Beiträge zu verfassen (sobald es mir die Zeit erlaubt).

So, kommen wir nun aber zum eigentlichen Thema.

Was macht man, wenn man ein Produkt einfach nicht verträgt? Lange habe ich mit mir gekämpft – bringe ich es zurück??? Nimmt Douglas das Produkt überhaupt zurück, wenn ich gar keinen Kassenzettel mehr davon habe??? Gucken sie mich dann komisch an???

Letztendlich war mein Mann dann so nett und hat es für mich übernommen. Er ist zu Douglas gegangen und hat der Verkäuferin erklärt, dass ich dieses tolle und überaus teure Pflegeprodukt einfach nicht vertrage und davon einen ganz fiesen Ausschlag bekomme. Die Dame bei Douglas war sehr nett und hat es sofort zurückgenommen. Da wir jedoch keinen Kassenzettel mehr hatten, hat sie uns erklärt man dürfe sich für den Preis etwas anderes aussuchen. So stand also mein armer Mann in einem Douglas und war absolut überfordert.

Es war ein Tag vor dem Valentinstag und so beschloss er mir etwas “Schminke” mitzubringen (sooo süß!!!).

Gut beraten kam er nach Hause und hielt dieses tolle Stück in der Hand.

IMG_2425IMG_2428

Wenn ich ehrlich bin, ich wusste nicht mal was das ist, bevor ich es nicht aufgemacht habe.

IMG_2432IMG_2433

Es handelte sich dabei um den Lancôme Lippenstift aus der aktuellen Frühlingskollektion 2012 “Le French Touch Absolu” in der Farbe 318 Sweet Marmalade. Insgesamt gibt es 3 Nuancen. Erhältlich ist dieser Lippenstift unter anderem bei Douglas und ist Teil einer limitierten Edition.

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, sie ist etwas kleiner, als man es von gewöhnlichen Lippenstiften kennt, sieht dabei aber sehr schick und edel aus.


IMG_2431Hier sehr ihr den Vergleich zwischen L’absolu Nu von Lancôme und French Touch.
Die Textur ist ähnlich wie bei den L’absolu Nu, sehr sheer und glossy. Das Tragegefühl ist wirklich sehr angenehm. Angeblich soll der Lippenstift pflegend sein, davon merke ich leider nicht sehr viel, aber er trocknet die Lippen auf jedenfall nicht aus!

Die Farbe scheint auf den ersten Blick schon fast Neon-Orange zu sein. Da habe ich mich schon richtig erschrocken. Aufgetragen kommt es aber nicht so Neon und krass rüber, da die Deckkraft ja nicht so stark ist. Die eigene Lippenfarbe schimmert noch durch. Dies macht den Lippenstift für mich sehr viel alltagstauglicher. Er zaubert einfach Frische auf die Lippen ohne dass ich dabei angemalt aussehe.


Auf den Swatches könnt ihr das glossige Finish des Lippenstiftes ganz klar erkennen.

IMG_2435IMG_2441 IMG_2436 (2)

Alle Bilder sind bei Tageslicht aufgenommen worden.

Kommen wir nun zu den etwas weniger erfreulichen Eigenschaften.

Der Preis des Lippenstiftes beträgt stolze 32,95€ (Douglas) für 3g. Die Haltbarkeit ist aufgrund der Textur nicht so berauschend. Der Lippenstift hält bei mir 2-3 Stunden, unter der Voraussetzung, dass man weder trinkt noch isst. Zudem ist der Auftrag nicht ganz unproblematisch – bei trockenen oder spröden Lippen legt der Lippenstift sich schnell in die Fältchen und betont jede Unebenheit, Hautschüppchen etc. sehr unvorteilhaft. Bei kälterem Wetter habe ich oft mit trockenen, rissigen Lippen zu tun und da fiel mir auf, dass ich diesen Lippenstift überhaupt nicht tragen konnte. Zur Zeit geht es meinen Lippen etwas besser und der Lippenstift sieht wieder ganz gut aus.

IMG_2824neuIMG_2827neu

Hier einmal der Vergleich: links ohne alles, rechts mit Le French Touch Nr. 318 Sweet Marmalade.

Fazit:

Wer schöne und gepflegte Lippen hat, nicht allzu deckende Lippenstifte mit glossy Finish mag und gewillt ist eine Menge Geld dafür auszugeben, der wird mit diesem Lippenstift glücklich.  Ich persönlich mag den Lippenstift sehr gerne, da ich die Farbe sehr hübsch und frühlingshaft finde und zudem sehr auf Gloss-finishes stehe, in letzter Zeit trage ich ihn recht oft. Hätte mein Mann ihn jedoch nicht mitgebracht, wäre es nicht meine erste Wahl gewesen. Eine generelle Empfehlung gibt es von mir daher diesmal nicht, da ich finde, dass er nicht jedermanns Geschmack treffen wird.

Und wie steht es mit euch? Was haltet ihr von dem Lippenstift? Wie gefällt euch die Farbe und welche Finishes mögt ihr am liebsten?
Bringt ihr eure Produkte auch bei Unverträglichkeit zurück und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Service gemacht??
 
Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis Bald

Eure Tascha

3 comments

1. April 2012 um 15:20

Oh ist der schön!! <3

1. April 2012 um 15:35

Schön für den Sommer :)

1. April 2012 um 22:53

Sieht super schön aus!

Kommentar veröffentlichen

Follow on Bloglovin